Schwere Post von Mercedes-Benz

Gestern habe ich mit der Post einen dicken Umschlag von Mercedes-Benz bekommen. Was ist denn das? Ich war mir keiner Schuld bewusst.

Der Grund ist ganz einfach: Ich habe vor einiger Zeit von den Mixed Tapes erfahren und bin darüber auch auf die Vorstellung der neuen B-Klasse gestoßen. Dort konnte man sich kostenlos Musik herunterladen, musste sich dafür aber anmelden. Ganz naiv habe ich mir dabei nichts böses gedacht, es hätte ja auch sein können, dass Mercedes-Benz vermeiden will, dass Leute beim Schlüsselreiz “MP3 kostenlos” erstmal herunterladen und dann nachdenken.

Wie dem auch sei, gestern habe ich jedenfalls eine äußerst clever gestaltete Werbebroschüre bekommen, bei der man zum Beispiel durchsichtige und nur mit Sitzplätzen gedruckte Seiten umblättert und dadurch sieht, welche Kombinationsmöglichkeiten man im Innenraum hat. Oder man sieht durch Herausziehen einer langen und geschickt gefalteten Seite eine Rundumansicht der B-Klasse — eine Art Daumenkino.

Verantwortlich für die Website ist die Werbeagentur Scholz & Volkmer. Woher die Broschüre stammt konnte ich leider nicht herausfinden.

Obwohl Mercedes und die B-Klasse nicht meine automobilen Favoriten sind, habe ich mit der Broschüre einge Minuten herumgespielt und mich mit der Marke beschäftigt. Gut gemacht Mercedes-Benz, Ziel erreicht!

2 Gedanken zu „Schwere Post von Mercedes-Benz

  1. nina

    Hallo Du,

    …hast Du auch das B-Klasse Album heruntergeladen? ich suche das schon länger :0| es ist anscheinend parallel zu den mixed tapes erschienen…

    danke und gruß,
    nina

  2. Martin

    nun was sollich sagen mir hat das runterladen von mixed tapes eingebracht als super sonder verantstaltung an der deutschland premiere von der R-Klasse teilzunehmen… so mit allen schnick und schnack ( persönliche bertreuung durch einen netten mitarbeiter von benz , 2 stunden kosten lose rundfahrt in der neuen R-Klasse und erklärung aller vorzüge anschließendes leckers buffet vom feinsten) und das alles zu sammen mit meiner freundin und umsonst … besser kann man den samstag nachmitag nicht rumkriegen bevor man(n) in praty wochenende startet…..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>