Driv3r-Demo: Action nur beim Herunterladen

Ich habe mir die Demo zum PC-Spiel Driv3r heruntergeladen. 700 MB groß, aufgeteilt in drei RAR-Archive. Während ich wartete, fiel mir folgender Vergleich ein:

Als Quake 3 Arena (Darf man das schreiben? Ich meine natürlich die deutsche Version…) 1999 in den Startlöchern stand und man sich die legendäre q3DemoTEST.exe herunterladen konnte, war ich entsetzt von den 50 MB, die über die ISDN-Verbindung geladen werden wollten. Das hat damals knapp zwei Stunden gedauert, nachher aber viel Spielspaß gebracht.

Sechs Jahre später brauche ich ebenfalls zwei Stunden über eine 1MBit-ADSL-Leitung, um mir eine Demo herunterzuladen. Der Unterschied ist aber, dass Driv3r noch nicht einmal läuft. Gut, dass ich keinen Volumentarif habe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>