Kreative Spammer kommen besser an

Es gibt ja Leute, die der Meinung sind, dass Spam gut für uns alle sei, zumindest wenn er interessante Informationen enthält. Aber dann ist es auch schon wieder kein richtiger Spam.

Die Masche, ein “Re:” in die Betreffzeile zu schreiben, um erstens den Junkfilter abzulenken und zweitens Aufmerksamkeit beim Leser zu erzeugen, ist schon etwas älter. Jetzt gibt es aber schon ein “Bcc:” im Betreff:

Subject: Bcc: stripping
[...]
X-Virus-Status: Scanned by norton

Dass ein gewisser norton die E-Mail untersucht hat gibt noch zusätzlich Sicherheit.

Damit auch die englischsprachigen deutschen Postbank-Kunden ihre Phishing-Mails lesen können, schreibt jetzt die “Account Police” der Postbank mit englischem Betreff, aber deutschem Inhalt:

From: PostBank.de Police
[...]
Subject: Postbank Security Issue

Ich sollte öfter in meinem Junk-Ordner stöbern, das verschafft zumindest kurzzeitig Freude.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>