Einblicke in die Warez-Szene

Über Mix, Burn & R.I.P bin ich auf THE.SCENE gestoßen, eine Serie über die fiktive Warez-Release-Group CPX.

Bislang habe ich nur die ersten beiden Folgen gesehen, um mich von meiner fabelhaften BWL-Lektüre (Joachim Hentze et al.: “Allgemeine Betriebswirtschaftslehre”) etwas abzulenken. Vielleicht lerne ich noch tolle und lebenswichtige Dinge — bei THE.SCENE, nicht bei BWL.

Übrigens, in Folge 1 erwähnt Drosan, der Kopf der Gruppe, ein Konto auf einem FTP-Server. Er hat sich wohl vertippt, denn die IP-Adresse auf .186 gehört zum Kunstblog theshapeoflight.com, richtig wäre .187, die zu welcometothescene.com gehört.

Unter enveloped:inflames@63.247.91.187:21 kann man sich Chatlogs herunterladen, die wohl die Handlung unterstützen — soweit habe ich die Serie noch nicht gesehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>