Der Kunde ist König

Ist es nicht beachtlich, wie gut Verkäufer die Bedürfnisse ihrer Kunden kennen?

Wenn ich etwas bestimmtes kaufen möchte, dieses Etwas aber gerade nicht mehr auf Lager ist, dann wurde es schon längst bestellt. Außerdem bin ich an dem Tag immer mindestens schon der zweite, der danach fragt.

Wenn sich allerdings der Verkäufer zu einem längeren Gespräch hinreißen lässt und die genaueren Umstände der Bestellung erklärt, erfährt man, dass die Bestellung meist schon eine Woche alt ist, die Lieferung schon seit zwei Wochen da gewesen sein sollte und man im Laden jetzt jeden Tag damit rechnet. Man solle noch einmal in ein bis zwei Wochen vorbeikommen, dann sei der gewünschte Artikel auf jeden Fall da.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>