E-Learning

Ich klicke mich gerade durch das “Lernprogramm zum Industriellen Rechnungswesen – IKR: Finanzbuchhaltung” und komme sogar gut zurecht. Ich hätte nicht gedacht, dass Buchen überhaupt Spaß machen kann.

Das Programm unterstützt beim Aufarbeiten der Inhalte des Buches “Industrielles Rechnungswesen – IKR” von Schmolke und Deitermann. Dieses Buch, liebevoll und kurz auch nur “Schmolkedeitermann” genannt, ist wohl das Standardwerk für die Buchführung im (Grund-)Studium, erkennbar daran, dass mittlerweile die 32. Auflage auf dem Markt ist.

Man kann mit dem Lösen von Lückentexten anfangen und dann über einfache Buchungssätze mit Auswahlmenüs zu zusammengesetzten und komplexeren Buchungen gehen. Eine Demoversion zum Reinschnuppern gibt es auf der Website des Winklers-Verlags.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Programm zu Wiederholung, ich gebe 5 von 5 Sternen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>