Goggle == Google

Vor kurzem haben zwei Freunde und ich in meiner Anwesenheit zufällig herausgefunden, dass man auch www.goggle.de eingeben kann, um bei Google zu landen. Meine erste Vermutung war, dass die Domain goggle.de nicht existiert und der Internet Explorer nach einer Suche bei MSN zur wahrscheinlichsten Seite wechselt. goggle.de ist allerdings tatsächlich bei der DeNIC eingetragen und auf die Google-Menschen registriert.

Bei google.com funktioniert dieser Trick allerdings nicht. Man landet aber auch nicht auf der Website eines Herstellers von Schutzmasken oder ähnlichem, sondern auf einer zweifelhaften Spyware-Bekämpfungs-Seite.

Diese phänomenale Entdeckung ist allein der Wirkung des Alkohols zu verdanken.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>