Kostenlose Musik auf Download.com

Durch Zufall entdeckt man (ich) immer die schönsten Dinge: Auf Download.com gibt es nicht nur jede Menge Software, sondern unter music.download.com auch kostenlose Musik.

Man findet dort sehr gut gepflegte Genres, in denen man durchaus interessant klingende Newcomer hört. Von den Yeah Yeah Yeahs, den Detonations, den Blacklung Patriots oder The Malcontents hatte ich bis dato noch nichts gehört, aber dass muss sich unbedingt ändern: Garage Punk ist wohl genau mein Ding. Als ob das nicht genug wäre, kann man sich dort auch Musikvideos angucken, beispielsweise “My Doorbell” von den White Stripes. Erst kurz zuvor hatte mich ein Freund mit “Seven Nation Army” auf die Band aufmerksam gemacht und beim stichprobenartigen Anhören der Alben habe ich festgestellt, dass ich “My Doorbell” schon etwas länger kenne.

Man lebt im Mainstream einfach schlecht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>