eBay-Suche als RSS-Feed

Bei einer Suche bei eBay aus Langeweile ist mir eben das Feed-Icon in der Adresszeile aufgefallen. Der Feed, der bei jeder Suche erzeugt wird, enthält alle Artikel, auf die der Suchbegriff zutrifft. Es ist zwar möglich, sich bei neu eingestellten Artikeln zu unter “Meine Suche” gespeicherten Abfragen eine Benachrichtigung per E-Mail zu schicken, wobei ich diesen Dienst nie genutzt habe. Ich vermute aber, dass wie bei allen E-Mails von eBay der Betreff außer bei Lockangeboten eher nichtssagend ist, so dass man jede neue E-Mail öffnen muss, um den Link zu einem neu eingestellten Artikel öffnen und die Beschreibung lesen zu können. Im RSS-Feed werden alle gefundenen Artikel mit der Artikelbezeichnung aufgeführt, so dass man nur kurz die Liste zu überfliegen braucht, um unpassende Angebote auszusortieren.

Die Idee finde ich gut, aber ich löse mich langsam vom Durchstöbern der Angebotsseiten zu Artikeln, die ich schon immer haben wollte. Zwar wird man dadurch zum Experten für den üblichen Marktpreis für gebrauchte, neue und defekte Produkte, aber ein wenig frustierend ist es schon, wenn man immer nur guckt und nicht kauft, weil die angebotenen BMW M3 ständig zu teuer sind.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>