Schöne Website-Statistiken

Dennis von Instant-Thinking hat eine sehr schöne kleine Aufstellung über empfehlenswerte Dienste und Programme zur Aufbereitung der geekigen access_log gemacht. Der bei mir dafür zuständige Webalizer haut mich seit einiger Zeit nicht mehr vom Hocker. Mir fehlen aber Zeit und Wissen in den C-Quelltexten nach der Ursache für die fehlerhafte Darstellung von Referrern zu suchen. Selberschreiben kommt wegen der knappen Zeit auch nicht in Frage, auch wenn es eine nette Übung wäre.

Meine Favoriten sind bislang peastat, SlimStat und Mint, weil ich per include eingebundene PHP-Schnipsel in jeder Seite nicht mehr mag. Ich habe lange den absolut empfehlenswerten PowerPhlogger verwendet. Ein mächtiges Instrument, das alles auswertet — selbst wieviel Dreck gerade an der Mauskugel des Besuchers klebt.

[via Instant-Thinking]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>