Auf Platz 13 der deutschen Blogcharts

Da könnte ich landen, wenn ich genügend Ehrgeiz in dieses Blog stecke. Das behauptet der mit diesem Titel unglückliche Alphablogger Don von DonsTag. Er hat den alpha-beta-Test gebastelt, mit dem jeder ganz einfach sein persönliches Profil ermitteln kann. Einzige Voraussetzung ist die Fähigkeit Fragen ehrlich beantworten und einen Radiobutton anklicken zu können — allem Anschein nach ein Web-2.0-verdächtiges Prinzip.

Die größten Gemeinsamkeiten mit Alphabloggern, die es bereits geschafft haben, habe ich zu 10,8% mit Dr. Web und zu je 8,5% mit DonsTag, dem Shopblogger, der Riesenmaschine und dem Werbeblogger. Mit diesen Genen könne gar nichts schief gehen, versichert Don. Als Neueinsteiger auf Platz 13 in den deutschen Blogcharts hänge ich dann sogar praegnanz ab (7% Übereinstimmung) und komme gleich nach dem Schockwellenreiter.

Warum ich nicht schon längst an der Spitze bin? Neben Phishing und Pharming und SEO-Irritation komme ich einfach nicht dazu, mein Machtpotenzial voll auszuschöpfen. Zudem habe ich tierische Probleme, beim Tippen von aplha meine Finger so zu koordinieren, dass ich die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge treffe. Macht aber ncihts.

2 Gedanken zu „Auf Platz 13 der deutschen Blogcharts

  1. Pingback: Besserwerberblog •? Marketing für Besserwerber

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>