Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Nachdem ich vorgestern endlich Akismet als Spamfilter nachgerüstet habe, steigere ich weiterhin die Benutzbarkeit: Ich habe das Plugin “Subscribe to Comments 2” aktiviert, mit dem man bei Antworten auf Beiträge per E-Mail benachrichtigt wird, wenn man einen Kommentar abgegeben hat. Diese Funktion lässt sich natürlich auch deaktivieren.

Ich bin verblüfft, wie schnell sich diese zwei Plugins installieren ließen. Im ersten Fall musste ich mir nur einen Schlüssel besorgen, im zweiten Fall nur zwei Dateien hochladen und ein paar Einstellungen anpassen. Vor einiger Zeit musste ich noch im Quelltext des Themes herumbasteln, wobei ich damals auch eine frühe Version benutzt habe, die noch nicht viele Plugins von Haus aus unterstützte.

Man kann die Textausgabe sogar entweder selbstständig lokalisieren oder auf eine von 11 fertigen Übersetzungen zurückgreifen. Die deutsche habe ich einem kurzen Test unterzogen, allerdings bin ich von der benutzten Grammatik und Orthografie schwer enttäuscht. Weil diese Datei zwar kompiliert wurde, merkwürdigerweise aber immer noch lesbaren Text enthält, führten die Änderungen zu völligem Schwachsinn in den Benachrichtigungen. Deshalb kommen diese noch auf Englisch, bis ich die Ausgaben selbst übersetze.

Jetzt die Frage: Fehlt noch etwas, was das Lesen angenehmer macht, außer interessantem Inhalt?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>