Attention: Winner

Ich habe genau einmal eine E-Mail-Adresse öffentlich in ein Kommentar bei Mario hinterlassen, als es um die Verteilung von Joost-Einladungen ging. Die Adresse ist nur wenige Minuten älter als der Kommentar selbst, so dass die Herkunft des mittlerweile eingehenden Spams eindeutig ist. Das Angebot ist jedoch verlockend:

ATTENTION: WINNER

Your email address have won you a total sum of £500,000.00 GBP (i.e
Five Hundred Thousand United Kingdom Pounds Sterling) in cash credited
to file REF:YAHOO6/315116127/27 This is from a total cash rize of
US$20,400,000.00 shared amongst the seventeen international
winners in this category in the YAHOO FINANCIAL PROMOTIONS. To file for
your claims, Contact the Yahoo Claims director with your personal
information such as your full names, contact address, Telephone and Fax
numbers:
Name: SIR.FREEMAN WALLACE,
Tel:+447031920807
E-mail: freemanwallace02@yahoo.co.nz

Yours Sincerely,
Mrs Amelia Hunt,
Online co-ordinator

Eigentlich würde ich gerne wissen, was mir passiert, wenn Sir Freeman Wallace meine Adresse kennt. Aber selbst bei den in Aussicht gestellten 500.000 £ bleibt ein schaler Beigeschmack. Sobald der oder die erste in seinem oder ihren Blog von seinem oder ihren Gewinn berichtet, werde ich mich schwarz ärgern. Bis dahin erfreue ich mich meiner Anonymität.

2 Gedanken zu „Attention: Winner

  1. Majoran

    Hmm ich wollt erst schreiben tut mir leid, das du deswegen jetzt Spam bekommst. Aber die Tatsache das die Mailadresse nur wenig älter als das Kommentar ist , sagt mir das Du schon wußtest was Du machst und genau deswegen wohl die Aresse angelegt hast.

    Was mir aber wirklich leid tut, ist das ich bisher noch keine Einladungen verteilen konnte. Sollte ich welche bekommen, werde ich bei Dir als erstes fragen ob noch Bedarf besteht.

  2. Lennard Artikelautor

    Ach was, halb so schlimm! Mir war schon klar, dass früher oder später Spam ankommt. Nach etwa drei Wochen kam diese erste Spam-Mail, aber wer weiß, ob die Adresse nicht schon schneller erfasst worden ist.

    ich habe am Wochenende fünf Einladungen bekommen und bis auf eine bereits an Interessenten verteilt. Du kannst also in deinen Kommentaren gucken, ob noch jemand eingeladen werden möchte. :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>