Audi Tracks

Mercedes-Benz zeigt mit dem erfolgreichen Mixed Tapes, wie man eher unbewusst aber dennoch erfolgreich Werbung für die eigene Marke macht — die Mixed Tapes sind heißbegehrt. Audi zieht jetzt nach und veröffentlicht die Audi Tracks.

Das Prinzip ist ähnlich: Das Album kann kostenlos heruntergeladen werden und enthält die einzelnen Stücke im MP3-Format. Im Unterschied zu den Mixed Tapes sind die Genres hier aber nicht mixed, sondern alle elektronisch. Sehr elektronisch, aber schön. Weil es nur ein Genre gibt, heißt das Album eben auch nicht Mixed Tape sondern Tracks. Nachvollziehbar, oder?

Die Mixed Tapes erscheinen alle acht bis zehn Wochen, momentan ist Nummer 17 aktuell. Das jeweils aktuelle Mixed Tape kann auf der offiziellen Seite heruntergeladen werden, ältere Ausgaben habe ich zusammengetragen. Ob und wann die nächste Ausgabe der Audi Tracks erscheint, ist noch nicht bekannt.

11 Gedanken zu „Audi Tracks

  1. Leichtmatrose Hannes

    Da kommt Audi zumindest im Bereich der Musik noch nicht an die Daimler heran. Wenigstens ein Vorsprung, der den Stuttgartern bleibt ;-)
    Für freunde der gepflegten Feierabendunterhaltung kann ich auch noch die Hardjet Playground Sessions empfehlen. Fünf Stück gibt es bislang und absolut hörenswert.

  2. Pingback: Paddy’s Life » Mercedes-Benz Mixed Tapes

  3. Fozi

    Hardy hat mir heute Nachmittag berichtet, das die Audi Tracks “neu” seit Juni draussen wären. Ich musste etwas stutzen, da ich die Auditracks bereit im Sommer 2006 von der offiziellen Seite gezogen habe. Es wird Zeit, daß Audi mal nachlegt, denn immerhin liegen die selben Tracks seit über einem Jahr von der Öffentlichkeit unbeachtet auf deren Server rum.

  4. Lennard Artikelautor

    Gut möglich, dass das Album schon länger erhältlich ist. Stark beworben wurde es aber anscheinend nicht — ich verstehe nicht warum.

  5. Jurgis

    Beim Download der Audi-Tracks ist mir aufgefallen, dass AUDI einen Track übersprungen hat.
    Beim Download der Nr. 6 kommt die Datei 01_6.zip
    Beim Download der Nr. 7 kommt die Datei 01_8.zip
    alle weiteren sind um eine Nummer hochgesetzt.

    Die unterschlagene Datei könnt Ihr direkt runterladen:
    http://microsites.audi.com/aud.....s/01_7.zip

    Auf diese Weise kann man natürlich alle Tracks von der 1 bis zur 17 holen, ohne die Audi-Seite selbst aufzurufen ;)

  6. Pingback: AUDI Tracks « chschroe’s Wortpresse

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>